Drei auf einen Streich

Schon wieder ein Pizzabote

Favorisieren Teilen Teilen

Die Lieferanten des italienischen Gerichts leben heutzutage gefährlich. Nachdem bereits vergangenes Wochenende ein Pizzabote im Gallus ausgeraubt wurde, versuchten es zwei Frankfurter erneut - und scheiterten.

ges /

Der 41 Jahre alte Lieferant wurde zu einem Haus in die Koblenzer Straße gerufen. Vor dem Gebäude fiel dem Pizzaboten ein junger Mann auf, der Handschuhe und eine Kapuze trug. Der Kurier rief vorsichtshalber seinen Chef an, der sich sogleich auf den Weg machte. Der Kapuzenmann hatte den Boten da aber bereits entdeckt, gab an, er habe die Pizza bestellt und wollte den Boten in einen Hausflur locken, wo sein Kollege schon auf das potenzielle Opfer wartete. Glücklicherweise traf der Chef rechtzeitig ein. Die beiden Unbekannten ergriffen die Flucht. Doch schon kurz darauf wurden der 16 und der 18 Jahre alte Verdächtige zusammen im mit zwei weiteren Männern von der Polizei festgenommen.

Doch damit nicht genug: Zufälligerweise kam just im Moment der Festnahme nämlich ein zweiter Pizzalieferant vorbei, der am vergangenen Wochenende im Gallus ausgeraubt wurde. Und siehe da: Der zweite Bote identifizierte einen der vier Männer, einen 18-Jährigen, als den Täter des Vorfalls. Und wieder klickten die Handschellen.


Anzeige
Anzeige

Mehr Stadtleben-News

Anzeige
Anzeige

Ausgeh-Tipps

Podcast
Anzeige
Anzeige

Kalender

📅
Anzeige