In der Europa-Allee wurde ein 43-jähriger Taxifahrer am Samstagabend an einer Ampel von drei Männern mit einer Pistole bedroht.
Awa Ouattara /
Am Samstagabend nahm ein 43-jähriger Taxifahrer ein älteres Ehepaar am Flughafen auf und fuhr dieses in die Europa-Allee. Kurz bevor das Paar gegen 20.50 Uhr aus dem Wagen stieg, traten zwei Personen an das Taxi heran und versuchten, die verriegelte Beifahrertür zu öffnen. Daraufhin öffnete der Taxifahrer das Fenster einen Spalt breit und erklärte, noch Fahrgäste zu haben. Danach entfernten sich die Unbekannten. Nachdem das Ehepaar den Wagen verlassen hatte, fuhr der Taxi- Fahrer auf der Europa-Alle zurück. Als der 43-jährige Taxifahrer dort an einer Ampel halten musste, traten in diesem Moment drei Personen an sein Taxi heran und bedrohten ihn mit einer Pistole. Zudem versuchten sie die verriegelte Fahrertür zu öffnen.
So fuhr der Taxifahrer seinen Wagen an den Straßenrand und verständigte die Polizei, die zwei der drei Tatverdächtigen festnahm. Auf dem Fluchtweg fanden die Beamten eine scharfe Pistole auf und stellten diese sicher. Etwas später konnte auch der dritte Tatverdächtige festgenommen werden. Bei den Tätern handelt es sich um einen 23-jährigen Kelkheimer und zwei Frankfurter im Alter von 28 und 38 Jahren.