Die Frankfurter Filmproduktionsgesellschaft U5 beginnt morgen mit den Dreharbeiten zu dem SAT.1-Film "Nachts, wenn meine Kinder schlafen". Unter der Regie von Annette Ernst wird auch die Stadt Frankfurt bis Ende August zur Kulisse des Fernsehfilms: Unter anderem stehen der Güntersburgpark, die Ernst-Reuter-Schule und der Zoo auf dem Drehplan der Filmcrew.
Der Film (Drehbuch: Rolf Silber) erzählt die Geschichte von Marie Rensberg, gespielt von der Schauspielerin Lisa Martinek, die zusammen mit ihrem Mann Charles, ihrem Sohn Steven, aus einer früheren Beziehung und den gemeinsamen Zwillingen Tanja und Carlotta ein glückliches Familienleben führt mit allem, was dazu gehört. Doch all das ändert sich schlagartig, als Charles bei einem Autounfall stirbt. Völlig unvorbereitet trifft Marie die Nachricht, dass sich ihr Mann schwer verschuldet hat. Von heute auf morgen steht Marie mit ihren drei Kindern vorm dem Nichts. Für Marie und ihre Kinder beginnt ein sozialer Abstieg.
Die Dreharbeiten in Frankfurt und Umgebung dauern noch voraussichtlich bis Ende August. Ein Sendetermin steht noch nicht fest.