Zu den attraktiven Bühnen auf dem Museumsuferfest am kommenden Wochenende gehört auch die Bühen der Brotfabrik. Die Headlienr der drei Abenden kommen natürlich aus dem Bereich Weltmusik.
Am Freitag, 19 Uhr meldet sich der Sengal zu Wort. Mit HipHop und Reggae. Zur hören sind Louis Jean, Snipe und Sista Fa. Am Samstag, 20 Uhr gibt sich die Niederlande multikulti mit Parne Gadje. Ihre Performances sind von Roma- und Rembetiko-Musik und den Melodien des Mittleren Ostens geprägt, ihre Arrangements gelten als bizarr, ihre Auftritte als furios. Am Sonntag, 21 Uhr beschließen Coolooloosh das Programm und stellen unter Beweis, dass es in Israel eine lebedige Funk- und HipHop-Szene gibt.
Aber auch die Local Heroes und die Singer/Songwriter-Tradition bekommt auf dem MuF ihr Spotlight auf der Brotfabrik-Bühne. Am Smatg, 16.§0 Uhr tritt Emirsian auf, ab 18 Uhr ist Ellen Klinghammer zu sehen, Tags drauf, ewbenfalls um 18 Uhr, dann Lucid. Beide Musikerinnen vertreten natürlich auch dei erfolgreiche Female Voices-Reihe ind er Brotfabrik.