Das Warten hat ein Ende

Erdmännchen-Nachwuchs im Zoo

Favorisieren Teilen Teilen

Nach langem Warten ist es endlich so weit. Der Frankfurter Zoo meldet Nachwuchs bei den Erdmännchen. Wie viele Tiere genau zur Welt kamen, ist noch nicht sicher. Nur ein Jungtier hat sich bisher aus dem Bau gewagt.

Nina Pfeifer /

Lange haben Zoodirektor Manfred Niekisch, Tierpfleger und Besucher warten müssen. Nun hat es endlich geklappt. Vermutlich zwei Erdmännchen-Babys wurden Mitte Januar in den Höhlenwelten geboren. In der Erdmännchen-Innanlage, dem Höhlensystem der Tiere, werden sie derzeit noch von den Alttieren umsorgt. Dennoch gelang es einer Pflegerin am Mittwoch eines der Jungtiere zu sichten und sogar ein Foto mit dem Handy zu schießen. Die Kleinen werden nun erfahrungsgemäß von Tag zu Tag neugieriger und aktiver. Bald werden sie auch die Welt außerhalb ihrer Höhle erkunden. „Die Erdmännchen gehören zu den beliebtesten Tieren im Zoo und ihr anschauliches Sozialverhalten lässt sich hervorragend beobachten “, so der Zoodirektor.

Mutter "Tüte" wurde im Jahr 2012 in Ungarn geboren. Wer von dem männlichen Erdmännchen-Geschwisterpaar der Vater ist, wird "Tütes“ Geheimnis bleiben.


Anzeige
Anzeige

Mehr Stadtleben-News

Anzeige
Anzeige

Ausgeh-Tipps

Podcast
Anzeige
Anzeige

Kalender

📅
Anzeige