Zwei Tage lang dürfen Fahrradfans in der Eissporthalle bei Velo Frankfurt nach Herzenslust die neuen Radtrends ausprobieren. Und kaufen kann man die Räder auch.
nb /
Das Fahrrad ist längst nicht mehr nur ein Gebrauchsgegenstand, es gehört zum Lifestyle mit dazu, kann sogar ein Statussymbol sein. Die größte Fahrradmesse der Region, Velo Frankfurt, zeigt am Wochenende zwei Tage lang in der Eissporthalle, welche Innovationen es auf dem Fahrradmarkt gibt.
120 Aussteller und Marken werden vertreten sein und neben Vehikeln auch allerlei Zubehör und Bekleidung präsentieren. Auf 4000 Quadratmetern wird das Thema Fahrrad in allen Facetten abgebildet, natürlich werden auch Verbände wie der ADFC und der VCD mit Informationspavillons am Start sein. An weiteren Pavillons warten täglich von 10 bis 18 Uhr Ergonomieberater, Radtouristiker und Bike-Schulen mit allerlei Tipps auf. Und der Clou: Auf dem 400-Meter-Schnelllaufring können neben den aktuellsten E-Bike Modellen Räder sämtlicher Gattungen Probe gefahren werden.
Ob Liege- oder Lastenrad, die noble Faltvraiation von Brompton oder doch ein E-Bike – alle Radversionen werden in der Halle und auf dem Freiluftareal präsentiert werden. Für die Unterhaltung ist ebenfalls gesorgt, die Besucher können ganztägig an MTB-Fahrtechnikkursen oder bei Wettbewerben vom Lastenrad-Tetris bis zum Ergometersprint teilnehmen.
>>Velo Frankfurt, Eissporthalle Frankfurt, Am Bornheimer Hang 4, Sa/So 18./19.6. 10–18 Uhr, Eintritt: 6 Euro, erm. 4 Euro, Kinder bis 14 Jahre frei, www.velofrankfurt.com