Corona-Pandemie

Verkehrspolizei unterstützt bei Corona-Kontrollen

Favorisieren Teilen Teilen

In den kommenden drei Monaten unterstützen 13 Freiwillige der Frankfurter Verkehrspolizei die Stadtpolizei des Ordnungsamt bei den Kontrollen der Corona-Regeln.

ez/ffm /

Die Stadtpolizei des Ordnungsamt bekommt Unterstützung bei den Kontrollen der Corona-Regeln: 13 Freiwillige der städtischen Verkehrspolizei sollen die Streifenteams der Stadtpolizei zunächst für einen Zeitraum von drei Monaten bei ihren Corona-Kontrolltätigkeiten begleiten. „Die Kontrolle der Corona-Maßnahmen beansprucht die Stadtpolizei des Ordnungsamtes stark“, wie die Stadt Frankfurt am Freitag mitteilte. Seit vergangenem März seien rund 200 000 Kontrollen zur Durchsetzung der Corona-Verordnung durchgeführt worden.

Bereits seit Anfang Januar begleiten laut Stadt sieben Verkehrspolizistinnen und Verkehrspolizisten die Kontrollgänge. Die pandemiebedingten Kontrollen stellten einen Schwerpunkt und eine große Herausforderung für die Stadtpolizistinnen und -polizisten dar. Durch anhaltend hohe Infektionszahlen und den damit einhergehenden Anordnungen müssten auch weiterhin die Einhaltung von Maskenpflicht, Alkoholverbot und Abstandsregeln sowie der Schließungsverfügungen für Gaststätten, Restaurants, Bars und Gewerbebetriebe kontrolliert werden.


Anzeige
Anzeige

Mehr Stadtleben-News

Anzeige
Anzeige

Ausgeh-Tipps

 
Anzeige
 
Anzeige
Anzeige

Kalender

Anzeige