Wegen der Bahnhofsviertelnacht am heutigen Donnerstag gibt es Fahrplanänderungen. Ab 19 Uhr, bis Freitagmorgen, 1.30 Uhr, fahren die Straßenbahnlinien 11 und 12 sowie die Buslinie 64 nicht wie gewohnt.
pia /
Zwischen Hauptbahnhof und Willy-Brandt-Platz sowie zwischen Baseler Platz und Willy-Brandt-Platz fahren wegen der Bahnhofsviertelnacht am heutigen Donnerstag keine Straßenbahnen. Die Linien 11 und 12 fahren zu dieser Zeit jeweils in zwei Abschnitten: Die 11 verkehrt zwischen Schießhüttenstraße und Willy-Brandt-Platz sowie zwischen Zuckschwerdtstraße und Heilbronner Straße. Die Linie 12 verkehrt zwischen Hugo-Junkers-Straße und Willy-Brandt-Platz sowie zwischen Rheinlandstraße und Hauptbahnhof. Ersatzbusse werden nicht eingesetzt, auch die Busse der Linie 64 umfahren an diesem Abend das Bahnhofsviertel.
Die Haltestellen „Weser-/Münchener Straße“, „Hauptbahnhof/Münchener Straße“ (jeweils Linien 11 und 12) sowie „Taunusanlage“, „Hauptbahnhof/Karlstraße“ und „Weserstraße“ (Linie 64) werden nicht angefahren, stattdessen halten die Bahnen und Busse an anderen Haltestellen in der Nähe oder an von der VGF eingerichteten Ersatz-Haltestellen.
Die VGF setzt auf der Linie U5 für Nachtschwärmer zusätzliche Züge ein: von Preungesheim zum Hauptbahnhof um 1.18 Uhr, vom Hauptbahnhof zur Schwabstraße in Eckenheim um 1.46 Uhr. Außerdem ist die U4 nach Plan unterwegs, das Bahnhofsviertel ist also von den U-Bahn-Stationen „Hauptbahnhof“ oder „Willy-Brandt-Platz“ gut zu erreichen.