Bahnhofsviertelnacht

Fahrplanänderung der Linien 11,12 und 64

Favorisieren Teilen Teilen

Wegen der Bahnhofsviertelnacht am heutigen Donnerstag gibt es Fahrplanänderungen. Ab 19 Uhr, bis Freitagmorgen, 1.30 Uhr, fahren die Straßenbahnlinien 11 und 12 sowie die Buslinie 64 nicht wie gewohnt.

pia /

Zwischen Hauptbahnhof und Willy-Brandt-Platz sowie zwischen Baseler Platz und Willy-Brandt-Platz fahren wegen der Bahnhofsviertelnacht am heutigen Donnerstag keine Straßenbahnen. Die Linien 11 und 12 fahren zu dieser Zeit jeweils in zwei Abschnitten: Die 11 verkehrt zwischen Schießhüttenstraße und Willy-Brandt-Platz sowie zwischen Zuckschwerdtstraße und Heilbronner Straße. Die Linie 12 verkehrt zwischen Hugo-Junkers-Straße und Willy-Brandt-Platz sowie zwischen Rheinlandstraße und Hauptbahnhof. Ersatzbusse werden nicht eingesetzt, auch die Busse der Linie 64 umfahren an diesem Abend das Bahnhofsviertel.

Die Haltestellen „Weser-/Münchener Straße“, „Hauptbahnhof/Münchener Straße“ (jeweils Linien 11 und 12) sowie „Taunusanlage“, „Hauptbahnhof/Karlstraße“ und „Weserstraße“ (Linie 64) werden nicht angefahren, stattdessen halten die Bahnen und Busse an anderen Haltestellen in der Nähe oder an von der VGF eingerichteten Ersatz-Haltestellen.

Die VGF setzt auf der Linie U5 für Nachtschwärmer zusätzliche Züge ein: von Preungesheim zum Hauptbahnhof um 1.18 Uhr, vom Hauptbahnhof zur Schwabstraße in Eckenheim um 1.46 Uhr. Außerdem ist die U4 nach Plan unterwegs, das Bahnhofsviertel ist also von den U-Bahn-Stationen „Hauptbahnhof“ oder „Willy-Brandt-Platz“ gut zu erreichen.


Anzeige
Anzeige

Mehr Stadtleben-News

Anzeige
Anzeige

Ausgeh-Tipps

 
Anzeige
 
Anzeige
Anzeige

Kalender

Anzeige