Das “kleinste Schlagzeug der Welt, die Cajon, gilt es zu entdecken. Eine scheinbar einfache Holzkiste zum "Draufsitzen" verwandelt sich in ein "Minischlagzeug", sobald man auf die Schlagfläche "schlägt". Mittlerweile ist bei fast jeder Session oder bei vielen Bands mit kleiner und leiser Besetzung die Cajon im Einsatz. Fette Grooves von Hip Hop bis Funk oder eine Brise Flamenco-Feeling.... Es groovt und macht viel Spaß mit anderen spielend zu lernen.
Bei einem Workshop am Samstag, 14. Juni, 13-18 Uhr, kann man die Groove-Box entdecken. Es werden die Grundtechniken vermittelt und die richtige Sitzhaltung geprobt. Kleine fetzige Breaks runden die Stücke, die wir erarbeiten ab. Auch kommen schon mal andere Hiflsmittel mit dazu wie sanfte Sticks (RODS, Besen) und Boowackers, wenn die Hände mal nicht mehr wollen. Vorkenntnisse mit Percussioninstrumenten sind nicht erforderlich aber gerne gesehen.
Die Leitung des Workshops hat Kick La Luna- Drummerin Anne Breick, die für den Workshop ins JUZ Sossenheim einlädt. Der Preis: 40 Euro (ermäßigt für Studis/Schüler/Innen) - 35 Euro. Die Cajonmiete beträgt 5 EUR (vorher bestellen!!!). Anmeldung bitte schriftlich bis 14. Juni per mail an contact@ayebeegroove.de. dk