3-fach Gold für Amy

Favorisieren Teilen Teilen

red /

Amy Winehouse ist die mit Abstand erfolgreichste Künstlerin des Jahres 2007 in Großbritannien. Für Amy endet in ihrer Heimat England das scheidende Jahr mit atemberaubenden 1,8 Millionen verkauften Tonträgern ihres modernen Klassikers BACK TO BLACK. Zusätzlich hat ihr im Jahre 2003 erschienendes Debütalbum FRANK dort inzwischen die Doppelplatinmarke überschritten.


2007 machte Amy zu einem der grössten Stars der Welt, sowohl in kommerzieller als auch in kritischer Hinsicht. Sie sicherte sich den verdienten Platz als dynamischste Singer/Songwriterin, und selbst kontroverse Schlagzeilen über die Sängerin konnten ihr einmaliges Talent nicht schmälern. Nicht nur in England, auch in den USA ist BACK TO BLACK ein Meilenstein - das Album stieg auf Platz 7 der Billboard Albumcharts ein, der höchste Charteinstieg, der jemals einer britischen Sängerin in Amerika gelang. Weltweit nähern sich die Verkäufe des Albums, das global als Meisterstück bezeichnet wird, der 5 Millionen Marke. In Deutschland steht BACK TO BLACK kurz vor der Auszeichnung mit 3-fach Gold.


Die Kritiker belohnten Amy mit einer Reihe an Auszeichnungen, wie dem Brit Award, South Bank Show Award, Ivor Novello, Mojo, Glamour, Elle Style Award, Mobo, MTV Europe’s Artists’ Choice Award und dem angesehenen Q Award als bestes Album des Jahres. Anfang des Monats wurde Amy für unglaubliche 6 Grammys nominiert. Die Grammyverleihung findet am 10. Februar in Los Angeles statt.


Anzeige
Anzeige

Mehr Stadtleben-News

Anzeige
Anzeige

Ausgeh-Tipps

 
Anzeige
 
Anzeige
Anzeige

Kalender

Anzeige