Der Musiker Oscar Canton tritt mit zehnköpfiger Combo im Zoom auf. Vom 15. Januar an soll dort jeden Mittwochabend die Prime Club Band spielen. Schon vorher zieht es Canton aber bereits ins Bahnhofsviertel.
nil /
Ende August gab die Oscar-Canton-Band im Gibson ihr letztes Konzert, es gab ein bisschen Aufruhr - auch weil danach die Band aus dem King Kamehameha übernahm. Nun, denn: das King Ka schließt zum Jahresende und der bis dato heimatlose Oscar Canton steuert neue Häfen an. Am 15. Januar will er mit 10-köpfiger Prime Club Band den Zoom Club beschallen. Geplant ist eine "facettenreiche, explosive Mischung aus aktuellsten Clubsounds, Funk, Soul-Classics und Rare Grooves." Und von da an jeden Mittwochabend.
Bereits am 17. Dezember wird er mit ein paar Freunden im Walon & Rosetti aufspielen. Auch mit wöchentlicher Regelmäßigkeit: Jeden Dienstag treten die Musiker von 21 Uhr an auf – zu einer Unplugged-Session. Zum Auftakt werden zum Essen ein Dutzend Songs von Jason Mraz & Allen Stone in der Moselstraße 15 gespielt - und zwar von Canton (Gesang), Jam Matthias Deisenroth (Gesang/ Kontrabass), Jan Koslowski (Gitarre/ Gesang) und Volker Schmidt (Percussion).
>> Prime Club Band Zoom Club, Brönnerstr. 5–9, Einlass: 19 Uhr, Beginn: 20 Uhr, Eintritt: 8 Euro
>> Walon & Rosetti unplugged Dinner Walon & Rosetti, Moselstraße 15, Beginn: 21 Uhr, mehr Infos