Noch immer sucht die Polizei nach einem womöglich türkischstämmigen Mann, der in der Nacht von Montag auf Dienstag in den Main gesprungen sein soll, um sein heruntergefallenes Handy zu retten.
Polizeipräsidium Frankfurt am Main/mim /
Nach bisherigen Erkenntnissen stand der Mann gegen Mitternacht mit einem anderen Mann am nördlichen Mainufer nahe der alten Brücke. Im Laufe der Unterhaltung fiel ein Handy in den Main, woraufhin sich einer der Männer in die Fluten stürzte um das Mobiltelefon aus dem Main zu holen. Er konnte sich nur kurz über Wasser halten, dann verschwand er spurlos. Eine groß angelegte, mehrstündige Suchaktion von Polizei und Feuerwehr blieb erfolglos. Am frühen Dienstagmorgen wurde die Suche fortgesetzt, blieb aber bis zum jetzigen Zeitpunkt ohne Erfolg.
Bei dem Vermissten soll es sich um einen Türken mit etwa 1,80 m Größe handeln. Er soll eine dickliche Figur haben und einen Vollbart tragen. Ferner trug er einen grauen Kapuzenpulli, blaue Jeans und helle Chucks.
Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen übernommen und sucht dringend weitere Zeugen des Geschehens. Sachdienliche Hinweise werden rund um die Uhr unter Telefon 069-7555 3111 entgegen genommen.