Schock in Höchst

Mann von der S-Bahn erfasst

Favorisieren Teilen Teilen

Am Montagmorgen wurde die Feuerwehr zum Höchster Bahnhof gerufen, weil ein Mann gegen eine S-Bahn gefallen war und verletzt im Gleisbett lag. Die Einsatzkräfte brachten den Mann in eine Klinik.

Nicole Brevoord /

Wie es zu dem Unfall genau kam, ist unklar. Fest steht, am Montagmorgen fiel ein Mann mittleren Alters just dann vom Bahnsteig im Höchster Bahnhof als eine S-Bahn einfuhr. Durch den Aufprall wurde der Mann auf das Gleisbett geschleudert und blieb daraufhin verletzt zwischen Zug und Bahnsteig liegen. Um 9:41 Uhr rückte die Feuerwehr aus, um gemeinsam mit dem Rettungsdienst und einem Notarzt den Verletzten an der Unfallstelle medizinisch zu versorgen und danach in eine nahegelegene Frankfurter Klinik zu bringen. Währenddessen war der betreffende Bereich für den Zugverkehr gesperrt worden.
Einige Bahnreisende, die den Vorfall beobachtet hatten, erlitten einen Schock und wurden noch vor Ort von zwei hinzugezogenen Notfallseelsorgern und dem Rettungsdienst betreut. Insgesamt waren 32 Einsatzkräfte der Berufsfeuerwehr und des Rettungsdienstes an der Unfallstelle beschäftigt. Derzeit ermittelt die Polizei, wie es zu dem Unfall hat kommen können.


Anzeige
Anzeige

Mehr Stadtleben-News

Anzeige
Anzeige

Ausgeh-Tipps

 
Anzeige
 
Anzeige
Anzeige

Kalender

Anzeige