Nein, es war kein Wohnwagen...

Rasende Holländer mit Drogen im Wagen geschnappt

Favorisieren Teilen Teilen

Zwei Holländer fuhren auf der Hanauer Landstraße schneller als die Polizei erlaubt und als sie kontrolliert wurden, dufteten die mitgeführten vier Kilogramm Marihuana schon sehr verdächtig in dem Fahrzeug.

Nicole Brevoord /

Also wenn man schon vier Kilogramm Marihuana im Auto umherfährt, sollte man sich vielleicht nicht mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit blitzen lassen. Diese Lektion mussten am Samstagabend gegen 22 Uhr zwei 29 und 38 Jahre alte Männer aus Holland lernen. Sie waren mit 72 Kilometer pro Stunde über die Hanauer Landstraße gesaust und so in die Radarfalle getappt. Gleich darauf kontrollierte die Polizei die die beiden und entdeckte sogleich einen auffälligen Marihuanageruch. Wie sich herausstellen sollte, hatten die Fahrzeuginsassen selbst aber keine Drogen konsumiert, wie ein Alkohol- und Drogentest ergab. Interessant wurde aber der Fund, den die Beamten machten, als sie das Auto näher unter die Lupe nahmen: Insgesamt rund vier Kilogramm Marihuana, sauber und ordentlich verpackt und in einem
Koffer verstaut, förderten die Polizisten zu Tage. Die beiden Männer wurden festgenommen und das Rauschgift sichergestellt.


Anzeige
Anzeige

Mehr Stadtleben-News

Anzeige
Anzeige

Ausgeh-Tipps

Podcast
Anzeige
Anzeige

Kalender

📅
Anzeige