Leon Taylor im Halbfinale!

Favorisieren Teilen Teilen

detlef kinsler /

Fünf junge Talente, 20 Minuten Spielzeit – eine große Show. Der John Lennon Talent Award ging am Wochenende im Hamburger Docks Club in die zweite Vorrunde und begeisterte mit seinen Preisträgern Jury und Publikum. Aber auch wenn alle Gruppen eine spektakuläre Bühnenshow ablieferten, konnten es am Ende nur drei Bands ins Halbfinale schaffen: Peilsender aus Wassertrüdingen, Taxgas aus München und - ja, Frankfurt rocks! - Leon Taylor sind die glücklichen Gewinner des Abends. Sie werden in München um den Einzug ins Finale kämpfen.Und Taylor haben wir längst für eine größere Musikgeschichte im Frühjahr eingeplant.

Die unabhängige Fachjury, zu der unter anderem Frontline A&R Warner Music Germany Andreas Weitkämper, Hamburger Kultmusiker Lotto King Karl und Medienunternehmer Frank Otto zählten, hatte die schwierige Aufgabe, in Hamburg unter den fünf Newcomern die besten drei Bands auszuwählen. „Es war eine wirklich sehr knappe Entscheidung. Ich kann nur sagen, das Niveau steigt von Wettbewerb zu Wettbewerb“, verrät Lotto King Karl, Sprecher der Hamburger Jury.

Auch Rainer Lemke, Marketingchef der Itzehoer Versicherungen, die den Wettbewerb ausrichten, war sichtlich zufrieden mit dem Abend: „Wir haben heute fünf tolle Bands gesehen und ich freue mich riesig auf das Halbfinale in München.“ Hier treffen am 28. März die drei Siegerbands aus Hamburg auf die drei Sieger der ersten Vorrunde aus Berlin - Kellerchaos, Freifall und Ludwig van. Das Finale findet am 18. April in der Kieler Traum GmbH statt


Anzeige
Anzeige

Mehr Stadtleben-News

Anzeige
Anzeige

Ausgeh-Tipps

 
Anzeige
 
Anzeige
Anzeige

Kalender

Anzeige