Justina Honsels Ladies, Wine & a bit of Design

Wein, Weib und Design im AMP

Favorisieren Teilen Teilen

Die Frankfurterin Justina Honsel will die kreativen Frauen der Stadt vernetzen. Die Schirmherrschaft für die Veranstaltung im AMP an der Gallusanlage hat eine nicht unbekannte New Yorker Designerin.

nil /

Die Diplom Kommunikationsdesignerin Justina Honsel weiß, was Frankfurt fehlt: ein "internationales, exklusives Netzwerk für junge Designerinnen und jungen Frauen in der Kommunikation". Deswegen lädt sie nun schon zum zweiten Mal zu einem Abend mit Wein und Essen ein – diesmal im AMP an der Gallusanlage. Geplant ist ein Impulsvortrag, danach netzwerken. "In der Kreativbranche stehen nur wenige Frauen in verantwortlichen Positionen – zugleich inspirieren mich talentierte Designerinnen am meisten", heißt es auf der Website "Ladies, Wine & Design".

Der Platz ist allerdings begrenzt auf zehn Personen. Und die müssen sich vorher kurz vorstellen: ladieswineanddesignfrankfurt@gmail.com. Auch Studentinnen oder angehende Designerinnen sind laut Justina Honsel willkommen.

Die Idee für "Ladies, Wine & Design" stammt aus New York – entwickelt hat sie Jessica Walsh, die für die Frankfurter Reihe die Schirmherrschaft übernommen hat. Walsh arbeitet in einem Büro mit Stefan Sagmeister, dem dieses Jahr im Museum Angewandte Kunst eine Ausstellung gewidmet war (Sagmeister & Walsh zeichnen auch für das vor einigen Monaten erschienene Cover des Journal Frankfurt verantwortlich).

>> Ladies, Wine & Design
22.11., 19 Uhr, AMP, Gallusanlage 2, nur nach Anmeldung unter ladieswineanddesignfrankfurt@gmail.com.


Anzeige
Anzeige

Mehr Stadtleben-News

Anzeige
Anzeige

Ausgeh-Tipps

Podcast
Anzeige
Anzeige

Kalender

📅
Anzeige