Das Gezerre um den Vertrag von Eintracht Trainer Friedhelm Funkel wird noch mindestens bis kommende Woche andauern. Der Vorstand der Eintracht Frankfurt Fußball AG werde im Verlaufe dieser Woche die Gespräche mit Cheftrainer Friedhelm Funkel weiterführen und letzte Details einer möglichen Vertragsverlängerung verhandeln, so eine Mitteilung des Vereins.
Auf Basis dieser Gesprächsergebnisse werde der Vorstand Mitte der kommenden Woche einen entsprechenden Beschluss fassen und dem Gesamtaufsichtsrat zum nächstmöglichen Zeitpunkt zur Zustimmung vorlegen.
„Die Gespräche laufen gut, keiner setzt den anderen unnötig unter Druck. Ich bin sicher, wir werden für Eintracht Frankfurt die beste Entscheidung treffen“, so der Vorstandsvorsitzende Heribert Bruchhagen.
Funkel war vor allem beim Aufsichtsratsvorsitzenden Herbert Becker in die Kritik geraten, da dieser den Eintarcht-Rekordeinkauf Caio vom Trainer nicht genügend gefördert sieht. Der Brasilianer Caio war vor einem Jahr zur Winterpause für 3,8 Millionen Euro an den Main gewechselt, hatte jedoch bisher bei Fitnesstests und im Training eine behebige Figur abgegeben.