Drogenfund in Alt-Heddernheim

Dealendes Brüder-Duo festgenommen

Favorisieren Teilen Teilen

Eine große Rauschgiftmenge konnte die Polizei am Donnerstag in der Wohnung zweier Brüder sicherstellen. Der jüngere Bruder wurde vorher bei einem Drogendeal von Zivilfahndern auf frischer Tat ertappt. Die Brüder sitzen nun in Untersuchungshaft.

ssh /

Schon Anfang April konnte die Polizei einen Erfolg im Drogenmilieu verzeichnen: Meldungen aus der Bevölkerung wiesen auf einen vermeintlichen Drogendealer in Frankfurt hin, der letztendlich aus dem Verkehr gezogen werden konnte. Nun konnten erneut zwei Rauschgifthändler festgenommen werden. Die verdeckt ermittelnden Beamten beobachtete zwei Männer, die gerade dabei waren, zu dealen. Geld gegen Drogen. Kurzerhand wurden der 20-jährige Händler und sein 19-jähriger Käufer von den Beamten festgenommen.

Im Anschluss durchsuchten die Zivilpolizisten die Wohnung des Dealers, die ebenfalls als Drogenversteck des dealenden 32-jährigen Bruders diente. Die Beamten beschlagnahmten hier Rauschgift in großer Menge. Wie es der Zufall will, kreuzte der ältere Bruder mit weiteren Drogen während der Durchsuchung auf. Erneut klickten die Handschellen.

Insgesamt stellten die Beamten rund 9 Kilogramm Haschisch und 420 Gramm Marihuana sicher. Damit nicht genug, sie fanden noch knapp 26 Gramm Amphetamin und einige Ecstasytabletten.
Die Brüder verbringen ihre Zeit bis zur Hauptverhandlung nun in Untersuchungshaft.


Anzeige
Anzeige

Mehr Stadtleben-News

Anzeige
Anzeige

Ausgeh-Tipps

Podcast
Anzeige
Anzeige

Kalender

📅
Anzeige