Newsletter
|
ePaper
|
Apps
|
Abo
|
Shop
|
Jobs
Foto: Nicole Brevoord
Foto: Nicole Brevoord

Deutschlands erstes Hyatt Place Hotel

Im Januar eröffnet ein neues Hotel in Gateway Gardens

Derzeit herrscht emsiges Treiben im Hyatt Place Frankfurt Airport Hotel in Gateway Gardens, obwohl noch gar kein Gast dort wohnt. Im Januar ist die Eröffnung und bis dahin soll alles perfekt sein. Ein Besuch.
Der neue flughafennahe Stadtteil Gateway Gardens wächst und gedeiht, auch wenn dort nicht wie sonst in einem Viertel üblich gewohnt wird. Was aber dank der guten Anbindung boomt, ist das Hotelgeschäft auf dem ehemaligen Kasernenareal. Am 4. Januar eröffnet ein weiterer Neuzugang, das erste Hyatt Place Hotel Deutschlands. Wir haben uns das große und vermutlich demnächst mit vier Sternen ausgezeichnete Hotelgebäude schon einmal angesehen, derzeit erhalten alle Räume noch den letzten Schliff.



Der Standort sowie die fünf Meetingräume, die sich miteinander verbinden lassen, verraten schon, dass hier ein Businesspublikum angesprochen wird. Doch auch wer geschäftlich unterwegs ist, möchte sich wohl fühlen.



Das fängt schon bei der Lobby an, die mit den bequemen Sitzgelegenheiten und dem nahtlosen Übergang zum Restaurant und dem „Gallery Market“, wo 24 Stunden am Tag Snacks, Salate und Sandwiches zum Mitnehmen angeboten werden, eine wohnliche Atmosphäre geschaffen wurde.



Das Zoom-Restaurant soll mit seiner regionalen aber auch internationalen Speisekarte auch Gäste außerhalb des Hotels zum Mittag- und Abendessen anlocken. „Das Hotelkonzept ist unkompliziert, der Gast soll schnell alles zur Hand haben“, sagt Ines Brünn, General Manager.



Dazu gehört: Kostenfreis WiFi im ganzen Hotel, ein Fitnessraum mit Laufband, Cardiogerät und Hanteln bei Tageslicht, und dann wären da noch die 312 Gästezimmer, die zwischen 25 und 35 Quadratmetern groß sind und natürlich über ein bequemes Bett, einen Kühlschrank und Wasserkocher, einen Safe in Laptopgröße, aber auch über einen Arbeitsplatz und einen sogenannten „cosy corner“ verfügen, ein gemütliches Eckchen also. Letzteres bedeutet, dass in den Zimmern eine Recamière oder eine gemütliche Couch stehen, so dass man sich zum kurz Ausruhen nicht aufs frischgemachte Bett setzen muss.



Rund 80 Mitarbeiter werden sich künftig um das Wohlergehen der Hotelgäste sorgen. „Alle Mitarbeiter verstehen sich als Gastgeber“, sagt Ines Brünn über das Servicekonzept, bei dem weniger in Restaurant oder Rezeptionsbereich unterteilt wird, sondern die Übergänge fließen. Wer letztlich doch abreisen muss, der kann den Busshuttle nutzen, der zwischen 5 und 23 Uhr im Halbstundentakt das Hotel mit dem Flughafen verbinden wird und sobald die S-Bahn-Station und die dazugehörige Trasse fertig sind, wird die Anbindung sogar noch praktischer sein.
 
19. Dezember 2017, 10.06 Uhr
Nicole Brevoord
 
 
Fotogalerie:
{#TEMPLATE_news_einzel_GALERIE_WHILE#}
 
 
 
Mehr Nachrichten aus dem Ressort Stadtleben
Das Stalburg Theater im Frankfurter Nordend steht vor dem Aus. Gründer Michael Herl sprach mit dem JOURNAL über die schwierige Situation nach Corona.
Text: Katja Thorwarth / Foto: Theaterraum im Stalburg Theater © Dirk Ostermeier
 
 
 
 
 
 
 
Ältere Beiträge
 
 
 
 
23. April 2024
Journal Tagestipps
Pop / Rock / Jazz
  • Dianne Reeves und hr-Bigband
    Alte Oper | 20.00 Uhr
  • The Paperboys
    Colos-Saal | 20.00 Uhr
  • Bantu Continua Uhuru Consciousness
    Brotfabrik | 20.00 Uhr
Theater / Literatur
  • Bärbel Schäfer
    Kulturzentrum Englische Kirche | 19.00 Uhr
  • Acht Orte Acht Autoren
    Deutsches Architekturmuseum (DAM) | 18.00 Uhr
  • Keiner hat gesagt, dass Du ausziehen sollst
    Stalburg Theater | 20.00 Uhr
Kunst
  • Alice Springs. Retrospektive
    Kunst- und Kulturstiftung Opelvillen Rüsselsheim | 18.00 Uhr
  • Alicia Viebrock
    Bärbel Grässlin | 10.00 Uhr
  • Anita Esfandiari
    Heussenstamm. Raum für Kunst und Stadt | 19.00 Uhr
Kinder
  • Der Räuber Hotzenplotz
    Bürgerhaus Sprendlingen | 10.00 Uhr
  • Schirn Studio. Die Kunstwerkstatt
    Schirn Kunsthalle Frankfurt | 16.00 Uhr
  • Taschen aus Leder
    Deutsches Ledermuseum | 09.00 Uhr
und sonst
  • Rosemarie Nitribitt – Auf den Spuren der Frankfurter Edelhure "Das Original"
    Frankfurter Stadtevents | 18.00 Uhr
  • Tuesday Night Skating
    Hafenpark | 20.30 Uhr
  • Resilienz: Wie wir in Krisen handlungsfähig und zuversichtlich bleiben
    Evangelische Akademie Frankfurt | 19.00 Uhr
Freie Stellen