Newsletter
|
ePaper
|
Apps
|
Abo
|
Shop
|
Jobs
Joachim Unseld / Foto: Harald Schröder
Foto: Harald Schröder
 
Kultur
Joachim Unseld
Verleger
Geboren am 20.09.1953 in Frankfurt am Main
Ein Verleger muss sich heute die Frage stellen, ob, wie und wie lange er noch gebraucht wird. Oder ob die Autoren irgendwann ihre Werke selbst ins Netz stellen."
Quelle: Journal Frankfurt
Joachim Unseld ist seit 1994 der Verleger und alleiniger Gesellschafter der Frankfurter Verlagsgesellschaft (FVA). Zuvor fungierte er als Gesellschafter und Verleger des Suhrkamp und des Insel Verlags, die zu dem Zeitpunkt bereits seit über 20 Jahren von seinem Vater Siegfried Unseld geleitet wurden. Die Zusammenarbeit von Vater und Sohn endete wegen Unstimmigkeiten bezüglich Joachim Unselds Zukunft im Suhrkamp Verlag. Joachim Unseld ist mit der Künstlerin Laura J Gerlach verheiratet. Das Paar lebt in Frankfurt.
 
 
Haben Sie Tipps?
Mailen Sie uns: leute@journal-frankfurt.de
 
Fotogalerie:
{#TEMPLATE_leute_einzel_galerie_GALERIE_WHILE#}
Nachrichten zu Joachim Unseld
 
 
Der Streit um den Frankfurter Suhrkamp Verlag ist vor dem Amtsgericht München zu Ende gegangen. Das Strafverfahren wegen übler Nachrede gegen die beiden Hamburger Unternehmer Hans Barlach und Claus Gr – Weiterlesen >>
Text: red
 
 
Eine gelungene Geburtstagsüberraschung für Joachim Unseld, den Chef der Frankfurter Verlagsanstalt: Sein Autor Thomas von Steinaecker (Foto) wird für seinen Roman „Wallner beginnt zu fliegen“ mit dem – Weiterlesen >>
Text: christoph schröder
 
 
1  2  3  4  5 
>
>>