Newsletter
|
ePaper
|
Apps
|
Abo
|
Shop
|
Jobs
Bundesadler-Blog
Startseite Alle KolumnenBundesadler-Blog
Besch... Geburtstagsgeschenk
 

Besch... Geburtstagsgeschenk

Der gefühlte Sieg gegen Bayern

Omid Nouripour, Bundestagsabgeordneter und Eintracht-Anhänger beim EFC Bundesadler, sieht den Saisonbeginn unter keinem guten Stern. Dabei war seine Eintrittskarte in Berlin sogar ein Geschenk. Ein denkbar schlechtes.
Ich sollte an dem Tag gar nicht in Berlin sein. Arbeiten am Abschlussbericht des Euro Hawk-Untersuchungsausschuss haben mich aber doch in die Hauptstadt verschlagen. Kaum im Büro angekommen, ruft eine gute Freundin an.

„Ich habe Karten für das Eintracht-Spiel. Ich wollte dir damit ein nachträgliches Geburtstagsgeschenk machen.“

„Hör mal, ich muss leider...“

„Im Gästeblock.“

„Bin unterwegs.“

Frühabends beim Abschied drückte ich sie ganz fest und bedankte mich für das beschissenste Geburtstagsgeschenk, das je jemand bekommen hat. Sie verstand mich.

Am nächsten morgen wachte ich auf und fühlte mich, als hätte ich nach vierzehn Runden Boxen mit Joe Frazier zwei Flaschen Uzo geext

Ich trage die Eintrittskarte des Hertha-Spiels immer mit mir herum. Wenn wir die ersten drei Punkte haben, werde ich sie sofort feierlich verbrennen. Vielleicht sollte ich wieder mit dem Rauchen anfangen, damit ich dann rechtzeitig ein Feuerzeug bei mir habe?

Dass die drei Punkte nicht gegen die Bayern kamen, hat den üblichen Grund: Fussball-M____-DFB. Oder wer hat letzte Saison den Bayern einfach so einen Elfer geschenkt?

Gefühlt sind wir Tripel-Sieger-Besieger. Nie mehr zweite Liga!
21. August 2013
Omid Nouripour
 
 
Fotogalerie:
{#TEMPLATE_news_einzel_kolumne_GALERIE_WHILE#}
 

Leser-Kommentare

Kommentieren
Schreiben Sie den ersten Kommentar.
Mehr Nachrichten aus dem Ressort Bundesadler-Blog
Die Rettung ist da! Endlich ist wieder alles gut! Die Eurokrise ist vorbei, die Eintracht spielt nach langer Zeit wieder international und Omid Nouripour ist mit seinem Bundesadler-Blog zurück!
Text: Omid Nouripour
 
 
Omid Nouripour
Mea culpa!
Sie wollen wissen, wer Schuld trägt an der Niederlage in Augsburg? Sie denken, es lag an den verletzten Trapp und Meier? Falsch gedacht. Fragen Sie lieber Mal bei Tipp-Meister Omid Nouripour nach ...
Text: Omid Nouripour
 
 
Omid Nouripour
Blut fließt!
Omid Nouripour goes Splatter: es gibt Eintracht-Spiele, da blutet dem grünen Bundestagsabgeordneten nicht nur das Herz, sondern auch die Hand. Warum, das erklärt er in seinem neuen Blog-Eintrag. Oder auch nicht.
Text: Omid Nouripour
 
 
Omid Nouripour
Dreckig und gut
Zieht irgendjemand in der deutschen Fußball-Kommentatoren-Landschaft derart schöne Parallelen wie Omid Nouripour? Wir bezweifeln das, aber lesen Sie selbst. Der Europacup-Teilnahme der Eintracht steht nichts mehr im Weg.
Text: Omid Nouripour / Foto: Sabine Gudath
 
 
Mittags in Berlin. Zu faul zum Kochen, bestelle ich telefonisch beim Inder um die Ecke. Das Essen muss man selbst abholen. Auf dem Weg lese ich, was mein SPD-Kollege Carsten Schneider, ein Thüringer Adler, twittert: Veh verlängert!
Text: Omid Nouripour / Foto: Sabine Gudath
 
 
 
 
Ältere Beiträge