hr-Fernsehdirektor

Manfred Krupp soll Intendant des Hessischen Rundfunks werden

Favorisieren Teilen Teilen

Die Findungskommission hat den derzeitigen Fernsehdirektor des HR als neuen Intendanten vorgeschlagen. Manfred Krupp soll die Nachfolge der von Helmut Reitze antreten, der aus gesundheitlichen Gründen aufhört.

red /

Die Findungskommission, die der Rundfunkrat des Hessischen Rundfunks (hr) eingesetzt hat, hat die eingegangenen Vorschläge für Kandidatinnen und Kandidaten zur Wahl eines neuen hr-Intendanten gesichtet und eine Wahlempfehlung ausgesprochen. Nun schlägt sie den hr-Fernsehdirektor und stellvertretenden Intendanten Manfred Krupp einstimmig als alleinigen Kandidaten zur Wahl des neuen hr-Intendanten bei der Versammlung des Rundfunkrats am 5. Februar 2016 vor.

Die Findungskommission unter der Leitung des Rundfunkratsvorsitzenden Jörn Dulige wurde in der letzten Rundfunkratsversammlung am 13. November eingesetzt, nachdem hr-Intendant Helmut Reitze seinen Rücktritt bekannt gegeben hatte. Die Kommission besteht aus zwölf Vertretern des Rundfunk- und Verwaltungsrats des Hessischen Rundfunks.


Anzeige
Anzeige

Mehr Stadtleben-News

Anzeige
Anzeige

Ausgeh-Tipps

 
Anzeige
 
Anzeige
Anzeige

Kalender

📅
Anzeige