Wenige Minuten Freiheit

Mann kurz nach Freilassung verhaftet

Favorisieren Teilen Teilen

Ein Mann, der nach sechs Monaten Untersuchungshaft, am Mittwochmittag frei gelassen wurde, saß nach nur wenigen Minuten wieder in Haft. Er hatte vor dem Gerichtsgebäude eine Frau belästigt und angegriffen.

Noel Gutierrez /

Dass Menschen, die aus dem Gefängnis freikommen, manchmal rückfällig werden, ist nichts allzu Ungewöhnliches. Einem Mann aus Frankfurt schien es jedoch im Gefängnis ein wenig zu gut gefallen zu haben. Bereits wenige Minuten, nachdem er aus sechs Monate langer Untersuchungshaft entlassen wurde, fand er sich erneut hinter Gittern wieder.

Diebstahl lautete die Anklage, aufgrund derer der 25-Jährige ein halbes Jahr lang in U-Haft saß. Am Mittwochnachmittag, gegen 15 Uhr, durfte er dann das Gericht als freier Mann verlassen. Nach seiner Freilassung näherte er sich einer Frau, die vor dem Gerichtsgebäude stand und bat sie um eine Zigarette. Daraufhin begann er, die junge Frau zu verfolgen bis er ihr dann an einer nahegelegenen Bushaltestelle erklärte, dass sie nun seine Frau sei. Er forderte sie auf mit ihm in den Park zu kommen. Als die Frau sich weigerte begann er sie wüst zu beschimpfen und festzuhalten. Die Frau begann um Hilfe zu rufen. Das machte mehrere Zeugen auf die Situation aufmerksam, die jedoch einen Schlag ins Gesicht der Frau nicht verhindern konnten.

Der Mann wurde von der Polizei erneut in Gewahrsam genommen. Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft wird der Mann am heutigen Donnerstag erneut auf freien Fuß entlassen. Wie lang die Freiheit dieses Mal anhält bleibt abzuwarten.


Anzeige
Anzeige

Mehr Stadtleben-News

Anzeige
Anzeige

Ausgeh-Tipps

 
Anzeige
Anzeige

Kalender

📅
Anzeige