Wenn der Frühling klimatische noch auf sich warten lässt, findet er eben schon mal in der Konzerthalle statt. Am Samstag, 5. April macht die Visions Spring Tour Station im Schlachthof in Wiesbaden. Dabei sind: The Rifles, The Futureheads und Die Mannequin.
Nach dem erfolgreichen Debüt-Album "No Love Lost" und dem Clubhit "Local Boy", begeht der aus London stammende Headliner The Rifles gerade seinen zweiten Frühling. Die durch und durch britische Band wird auch auf ihrem kommenden Album halten, was das erste versprach: Für all jene die Band zur Stunde zu sein, die The Clash, The Jam oder Oasis auch nur ein wenig abgewinnen können. Davon kann man sich heute Abend schon mal live überzeugen. Auch das ist versprochen.
Völlig abgehoben mögen es neuerdings The Futureheads. Bevor ihr drittes Album "This Is Not The World" im Mai veröffentlicht wird, werden auch sie bereits heute brandneues Material auf der Bühne zum Besten geben. Zur Einstimmung sei schonmal heftiges Tanzen zur aktuellen Single "The Beginning Of The Twist" empfohlen. Es dürfte zugehen wie in der Achterbahn.
Wem da nicht schwindelig wird, der hat sich von Die Mannequin nicht ordentlich den Kopf verdrehen lassen. Die kanadischen Punks um Care Failure sind anstrengend, laut und übertrieben angezogen - und dabei so mitreißend, wie es sich für die Saison der explodierenden Flora und knappen Kopfbekleidung gehört. Früher war das mal der Mai, heutzutage passiert es bereits im April. Die KArten an der Abendkasse kosten 19 €. dk