Das in diesem Jahr fertiggestellte Bürogebäude an der Taunusanlage, welches zum Marienforum sowie zum Marienplatz gehört, ist bereits zur Hälfte vermietet. Unter den Mieterinnen und Mietern finden sich globale Unternehmen sowie Gastronomen und eine Kindertagesstätte.
rip /
Zu dem Büroensemble Marieninsel an der Taunusanlage gehört das Marienforum, der Marienplatz und seit diesem Jahr auch der rund 155 Meter hohe Marienturm. Die zu vermietende Fläche umfasst 45 450 Quadratmeter, die auf 38 Stockwerke verteilt sind.
Bereits jetzt sei schon die Hälfte des Turmes vermietet. Derzeit hat die Goldman Sachs Group die größte Fläche gemietet. Einige Unternehmen, wie die internationale Unternehmensberatung Simon-Kucher & Partners, seien bereits im Sommer eingezogen. Weiterhin steht der Einzug einiger Anwaltskanzleien sowie Mastercard Europa SA bevor. „Wir stehen bereits in konkreten Verhandlungen mit weiteren potentiellen Mieterinnen und Mietern, darunter namhafte Global Player. Dabei punktet unser Bürogebäude mit einer sehr guten Lage sowie einer hohen Flächeneffizienz und überzeugt als Full-Service-Building mit einer Vielzahl von Annehmlichkeiten“, so Markus Brod, Geschäftsführender Gesellschafter von Projektentwickler Pecan Development. Ab Frühjahr 2020 wird das Unternehmen Memox Innovations AG seine Dienste auf rund 900 Quadratmetern anbieten.
In dem modernen Hochhaus gibt es bereits einige gastronomische Angebote. Im September hat das Lunch-Restaurant Chez Marie sowie eine Café-Bar eröffnet. In naher Zukunft wird die Pme Familienservice Gruppe eine Kindertagesstätte in dem Turm eröffnen. Diese soll 44 Plätze für Kinder zwischen null und drei Jahren anbieten. Im ersten Jahr sind die Plätze jedoch nur für Kinder der Mieterinnen und Mieter des Marienturms und des Marienforums vorbehalten.