Die Eltern des 838. Babys in diesem Jahr dürfen sich freuen. Ihr Baby wird in die Geschichte des St. Marienkrankenhauses eingehen. Die Daten seiner Geburt verhelfen ihm zu frühem Ruhm.
oh /
Am Montag, den 8.8. kam im St. Marienkrankenhaus im Nordend das 838. Baby in diesem Jahr zur Welt. Der Junge wurde mit den idealen Maßen von 3550 Gramm und einer Länge von 51 Zentimeter geboren. Das mag vielleicht unspektakulär klingen, doch nicht, wenn man den Rest der Geschichte kennt. Schon am 6.6.2016 wurde das 600. Baby dieses Jahres geboren und am 7.7. das 707. Baby. So reiht sich dieser kleine Glückspilz in eine Kette ungewöhnlicher Zahlen.
Im ersten Halbjahr 2016 erblickten im St. Marienkrankenhaus schon mehr Kinder das Licht der Welt als in den Jahren davor. 2015 waren es beispielsweise nur 599 Babys. Vielleicht gibt es ja im September die nächste Schnapszahl. Man darf jedenfalls gespannt sein.
Noch etwa ein Jahr wird es die Entbindungsstation im Nordend geben. Danach zieht diese mit weiteren Stationen um. In unmittelbarer Nachbarschaft zum St. Elisabethenkrankenhaus entsteht zu Zeit der dafür vorgesehene Neubau.