In Offenbach wurde eine Frau auf offener Straße erschossen. Die Frau erlag ihren Verletzungen noch am Tatort. Nachdem die Polizei morgens eine Großfahndung herausgab, fasste sie den Täter bereits gegen Mittag.
tm /
Ein Unbekannter schoss am Freitagmorgen auf offener Straße auf eine Frau. Im Stadtteil Waldhof fanden Passanten kurz nach 8 Uhr die Frau in der Ottersfuhrstraße. Die Polizei teilte mit, dass die 40-jährige Offenbacherin noch am Tatort verstarb und Mutter von zwei Kindern war. Die Polizei leitete sofort eine Großfahndung ein. Laut Zeugenaussage soll der Mann, nachdem er die Schüsse abgab, in einen dunklen Kleinwagen gestiegen sein.
Eine Ringfahndung entlang der A 661 Richtung Taunus wurde eingeleitet. Gegen 11.45 Uhr erfolgte die vorläufige Festnahme eines 32-Jährigen. Der Offenbacher wird beschuldigt, die Tat begangen zu haben. Bei der Festnahme im Lauterborn wurden keine Personen verletzt. Nach ersten Erkenntnissen kannten sich die Frau und der Beschuldigte; die Hintergründe sind allerdings noch unklar. Eine Obduktion des Leichnams ist anberaumt. Die Staatsanwaltschaft Darmstadt - Zweigstelle Offenbach - und die Kriminalpolizei Offenbach haben die Ermittlungen übernommen.