Stoiber besteht auf Betreuungsgeld

Favorisieren Teilen Teilen

red /

Der bayerische Ministerpräsident Edmund Stoiber setzt sich weiterhin nachdrücklich für das umstrittene Betreuungsgeld ein.
Auf einem Parteitag der hessischen Jungen Union in Gelnhausen am gestrigen Samstag sagte er, dass es mit der CSU und Familienministerin Ursula von der Leyen einen Rechtsanspruch auf einen Krippenplatz nur im Zusammenhang mit dem Betreuungsgeld geben.
Mütter, die zuhause bei ihren Kindern bleiben wollten, dürften nicht diffamiert werden wie die SPD es derzeit tue, so der bayerische Ministerpräsident.
Die Sozialdemokraten hatten nach der grundsätzlichen Einigung der großen Koalition für einen Ausbau der Kleinkindbetreuung das von der CSU geforderte Betreuungsgeld wieder in Frage gestellt.
Edmund Stoiber war kurzfristig als Gastredner nach Gelnhausen gekommen, nachdem Ministerpräsident Koch seine Teilnahme nach dem Tod seines Vaters abgesagt hatte.
Text: JG, Foto: Wikipedia


Anzeige
Anzeige

Mehr Stadtleben-News

Anzeige
Anzeige

Ausgeh-Tipps

 
Anzeige
 
Anzeige
Anzeige

Kalender

Anzeige