Am Wochenende begeben sich die Frankfurter wieder auf Erkundungstour quer durch die verschiedenen Viertel der Stadt. Eigens zum Stadtteilsonntag wurde ein kostenloser Busshuttle eingerichtet, der die Stadtteile verbindet.
nb/pia /
Mit zwei speziell eingerichteten Sonder-Buslinien unterstützt traffiQ den verkaufsoffenen Stadtteil-Sonntag am 4. September. Die Busse verkehren zwischen 13 und 21 Uhr halbstündlich und können kostenlos benutzt werden.
Die Linie 1 verbindet die südmainischen Stadtteile von Schwanheim über Sachsenhausen und Oberrad und verkehrt weiter nach Fechenheim und Bornheim. Die Busse der Linie 2 fahren von der Galluswarte über Rödelheim, Bockenheim, Ginnheim und Eschersheim nach Heddernheim.
Auch zusätzliche Linienbusse sind am Sonntag zwischen 13.30 und 20.30 Uhr unterwegs: Die Linie 29 wird zwischen Nordwestzentrum und der U-Bahn-Station Kalbach sowie zwischen der U-Bahn-Station und dem Gewerbegebiet Nieder-Eschbach (IKEA-Möbelhaus) alle 15 Minuten fahren. Die Line 71 dreht ausnahmsweise auch sonntags ihre Runden durch die Nordweststadt und fährt ebenfalls alle 15 Minuten. Auf der U-Bahn-Linie U1 sorgen zusätzliche Wagen für mehr Platz.