Stadtteilsonntag

Kostenloser Bus-Shuttle in die Stadtteile

Favorisieren Teilen Teilen

Am Wochenende begeben sich die Frankfurter wieder auf Erkundungstour quer durch die verschiedenen Viertel der Stadt. Eigens zum Stadtteilsonntag wurde ein kostenloser Busshuttle eingerichtet, der die Stadtteile verbindet.

nb/pia /

Mit zwei speziell eingerichteten Sonder-Buslinien unterstützt traffiQ den verkaufsoffenen Stadtteil-Sonntag am 4. September. Die Busse verkehren zwischen 13 und 21 Uhr halbstündlich und können kostenlos benutzt werden.

Die Linie 1 verbindet die südmainischen Stadtteile von Schwanheim über Sachsenhausen und Oberrad und verkehrt weiter nach Fechenheim und Bornheim. Die Busse der Linie 2 fahren von der Galluswarte über Rödelheim, Bockenheim, Ginnheim und Eschersheim nach Heddernheim.

Auch zusätzliche Linienbusse sind am Sonntag zwischen 13.30 und 20.30 Uhr unterwegs: Die Linie 29 wird zwischen Nordwestzentrum und der U-Bahn-Station Kalbach sowie zwischen der U-Bahn-Station und dem Gewerbegebiet Nieder-Eschbach (IKEA-Möbelhaus) alle 15 Minuten fahren. Die Line 71 dreht ausnahmsweise auch sonntags ihre Runden durch die Nordweststadt und fährt ebenfalls alle 15 Minuten. Auf der U-Bahn-Linie U1 sorgen zusätzliche Wagen für mehr Platz.


Anzeige
Anzeige

Mehr Stadtleben-News

Anzeige
Anzeige

Ausgeh-Tipps

 
Anzeige
Anzeige

Kalender

📅
Anzeige