Der Mensch an sich hat mitunter viel zu erzählen. Wenn es sich dann auch noch um Prominente handelt, ist meist auch ein Mikrofon in der Nähe um das Gesagte aufzuzeichnen. Mal ist es sinnvoll, mal banal. Interessant wird es, wenn man Prominentenkollegen beleidigt, die am Besten noch aus der gleichen Branche kommen. Genau solch eine Idee steckt hinter dem Buch, mit dem nicht ganz so netten Namen „You Bitch! You Bastard!“ aus dem Hause Schwarzkopf Schwarzkopf. Das Buch, welches ab heute in jedem gut sortierten Buchhandel erhältlich ist, berichtet aus dem Bereich der Musik. So kommen Künstler wie Madonna, Oasis, Pete Doherty in diesem Buch zu Wort.
Gut, meistens handelt es sich um Beleidigungen von Musikern, an Musikern. Aber auch ehemalige Bandkollegen bekommen ihr Fett weg. Aufgelockert wird das Ganze durch Karikaturen von Jana Komarkova. Und sollte man immer noch hoffen, dass Morrissey, Johnny Marr, Andy Rourke und Mike Joyce sich wieder zu „The Smiths“ vereinigen werden kann man nur das Zitat von Morrissey erwähnen:
Es sind 18 Jahre vergangen, seitdem sich The Smiths aufgelöst haben; ich kenne sie nicht, sie kennen mich nicht. Sie wissen nichts über mich, ich weiß nichts über sie. Alles, was ich über sie weiß, ist unangenehm, also warum in aller Welt sollten wir wieder zusammen auf einer Bühne stehen und Musik machen? Ich würde eher meine eigenen Hoden essen, als mich auf eine Reunion von The Smiths einzulassen, und das heißt schon was für einen Vegetarier!
You Bitch! You Bastard! – Die größten Rock- und Popstars ziehen übereinander her, von Susan Black mit Zeichnungen von Jana Komarkova, ab jetzt für 14,90 Euro im Buchhandel.