Riesenflieger

Der A380 goes Big Apple

Favorisieren Teilen Teilen

Der Airbus A380 von Lufthansa bekommt seine vierte Destination. Ab Februar wird der Riesenvogel den John-F.-Kennedy-Airport in New York anfliegen. Und der fünfte A380 ist schon im Anflug.

red /

Lufthansa weitet ihre A380-Ziele weiter aus. Nach Johannesburg, Peking und Tokio kommt der New Yorker John-F.-Kennedy-Airport hinzu. Ab dem 18. November wird diese Destination von Frankfurt aus angesteuert. Zweimal wöchentlich – montags und freitags – soll das Flaggschiff der Airline auf dem bestehenden Flug eingesetzt werden und somit die aktuellen Langstreckenflugzeuge, die Boeing 747 und den Airbus A330, an diesen Tagen ersetzen. Dafür ist allerdings ein weiterer A380 in der Flotte nötig und so wird schon bald der fünfte Riesenvogel in Frankfurt landen.

Außerdem wird voraussichtlich ab dem 15. Februar die Verbindung Frankfurt – Johannesburg täglich mit dem A380 angeflogen. Auch der „Airboss“-Einsatz nach New York soll bis Mitte April so ausgeweitet werden, dass die Maschine täglich die Route meistert.


Anzeige
Anzeige

Mehr Stadtleben-News

Anzeige
Anzeige

Ausgeh-Tipps

 
Anzeige
 
Anzeige
Anzeige

Kalender

Anzeige