Ein 53-jähriger Kioskbetreiber wird im Gutleutviertel am Freitagabend von zwei maskierten Tätern bedroht und schließlich ausgeraubt. Nach den Tätern wird gefahndet. Der Kioskbetreiber bleibt unverletzt.
ssh /
Gerade als der 53-Jährige Kioskbetreiber am späten Freitagabend seinen Kiosk schließen möchte, wird er von zwei maskierten Männern überfallen. Die maskierten Täter bedrohten ihn mit einer Schusswaffe und forderten ihn dazu auf, seine Tageseinnahme herauszugeben.
Der ungeduldige Täter griff schließlich selbst in die Kasse und erbeutete 500 Euro. Währenddessen hielt der zweite Täter an der Eingangstür Wache. Das Mobiltelefon des Betreibers wurde von den beiden Tätern zerstört. Danach flüchteten die Maskierten Richtung Gutleutstraße.
Die Polizei sucht nach Zeugen, die den Raubüberfall oder gegebenenfalls die Täter auf der Flucht beobachtet haben und Hinweise geben können. Ein Täter konnte durch den Kioskbetreiber näher beschrieben werden: Männlich, ca. 165 cm groß, kräftige Statur, dunkle Sportjacke.
Hinweise nimmt jede Polizeidienststelle entgegen oder das Fachkommissariat K12, 069 75551208.