Am Samstag, 12.01.2008, 20 Uhr lädt das Bürgerhaus Sprendlingen in der Fichtestrasse 50 in Dreieich zum Neujahrsjazz ein.
Das diesjährige Motto Kontraste weist schon darauf hin, wo es an diesem Abend lang gehen soll. Zwei Bands weisen den Weg back to the roots, Zydecolors mit Zydeco und dem Ruf, die beste Band in ihrer Art in Deutschland zu sein, und The Groove, die Rhythm´n Blues, Souljazz und Funkjazz auf die Bühne bringen.
Feurig wie ein Topf Jambalaya, unaufhaltsam wie ein Mississippi-Dampfer, bluesgetränkt wie die Seelen in den Sümpfen Louisianas - und dabei so tanzbar, dass die Puschen qualmen: Zydecolours servieren ein Menü aus Cajun, Zydeco, Roots-Music, Jazz und Blues, dem kein Liebhaber deftiger Ohrenfreuden widerstehen kann. Zydeco ist die Musik der französischsprachigen Afroamerikaner aus Louisiana. Akkordeon, Rubboard und mit allem was dazu gehört wird der Teppich für die unwiderstehlichen Tanzgrooves ausgebreitet. dk