Lufthansa reagiert auf Streik

Favorisieren Teilen Teilen

red /

In Folge der Streikmaßnahmen der Gewerkschaft ver.di hat die Lufthansa ihr Flugplanangebot für die nächsten fünf Tage angepasst und einen Sonderflugplan für innerdeutsche und europäische Verbindungen
erstellt. Damit sollen rund 90 Prozent aller Lufthansa-Kontinentalflüge stattfinden. Ein Sonderflugplan für Interkontinentalflüge werde zeitnah folgen.


Der Sonderflugplan ist abrufbar unter www.lufthansa.com und zeigt, welche Flüge planmäßig durchgeführt werden und nicht vom Streik betroffen sind. Passagiere, die von Flugstreichungen
betroffen sind und ihren Flug nicht im Sonderflugplan finden, können sich über den Status ihrer Buchung unter www.checkmytrip.com aktuell informieren.


Für weitere Fragen steht Kunden die Lufthansa Service Hotline 0800-8506070 zur Verfügung (kostenlos aus deutschen Fest- und Mobilfunknetzen).


Gestern mussten wegen der Arbeitsniederlegung des Boden- und Kabinenpersonals 70 Kurzstreckenflüge und zwölf Langstreckenflüge ausfallen. Auch für heute werden etwa auf den Strecken Frankfurt Dubai oder Frankfurt New York nicht alle Verbindungen zu halten sein.


Quelle: Lufthansa


Anzeige
Anzeige

Mehr Stadtleben-News

Anzeige
Anzeige

Ausgeh-Tipps

 
Anzeige
 
Anzeige
Anzeige

Kalender

Anzeige