Lümmeldäne mit Ukulele

Favorisieren Teilen Teilen

red /

Lasst uns beten, dass das Wetter hält. Denn heute um 18 Uhr kommt Iso Herquist, der Lümmeldäne mit Ukulele zum Stoffel 2008 in den Günthersburgpark und spielt bei freiem Eintritt.


Das ist Iso: Ukulele spielender Lümmeldäne, Erfinder der Boske Friske Fiske und des aufblasbaren Fischstäbchens, Weltmeister im Sushi-mit-dem-Strohhalm-essen und bekennender Gummistiefelträger. Geboren in Ristinge (Langeland, Dänemark) zog er aus, um den Dänen in der Weltgeschichte einen angemessenen Platz freizuschippen. Und das macht er. Mit kleinen Episoden aus seiner Heimat, bekannten Dänischen Volksweisen und leckeren kleinen Liedern über Heringsbrötchen oder Badematten. Da wird auch mal ordentlich auf den Fisch gehauen, feste abgerockt und mitgesungen – und vor allem eine Menge Bier getrunken. Und immer dran denken: Dänen lügen nicht.


Um 20 Uhr geht´s dann weiter mit Wild Band. Die Band um den Drummer Anselm Wild, spielt seit mehr als 25 Jahren in verschiedenen Besetzungen zusammen. Die Bandmitglieder für den heutigen StoffelAbend sind an der Gitarre Rolf Bussalb (ein Nigel Kennedy-Intimus), am Bass Klaus Bussalb, am Saxofon Gernot Dechert und den Keyboards Georg Göb. An den Vocals Annette Marquard. Die Musik die sie spielen reicht von Rock über Pop bis Jazz. Es wird ein lauschiges Groove Erlebnis, und es wird gejammt bis der Arzt kommt!


Anzeige
Anzeige

Mehr Stadtleben-News

Anzeige
Anzeige

Ausgeh-Tipps

 
Anzeige
 
Anzeige
Anzeige

Kalender

Anzeige