Der heftige Schneefall gestern Abend hatte massive Konsequenzen: Nicht nur Flüge und Züge fielen durch das Schneetreiben aus, auch das Shakira-Konzert in der Festhalle musste abgesagt werden.
Temor Sitez /
Die Fans waren traurig, als das Konzert von Popstars Shakira in der Festhalle gestern kurzfristig abgesagt werden musste. Die Sängerin saß wegen heftigen Schneefalls am Pariser Flughafen mit ihrem Privatjet fest und konnte nicht auftreten. Der Plan des kolumbianischen Popstars, später zu starten, ging wegen der gesperrten Landebahnen am Frankfurter Flughafen nicht auf.
Wie beruhigend, dass es auch Superstars nicht schaffen, dem Schneechaos zu entkommen. Die 11000 Fans des Superstars zeigten sich gleichwohl enttäuscht. Die Musikveranstaltung war ausverkauft gewesen. Um die Shakira-Anhänger zu trösten, bemüht sich die Konzertagentur Marek Lieberberg nun um einen Ersatztermin. Dieser könne aber wahrscheinlich erst im Frühjahr 2011 stattfinden, wie der Veranstalter mitteilt. Anhänger des Superstars, die nicht auf den nächsten Termin warten möchten, können das Geld für ihre Ticketgelder an den Vorverkaufsstellen zurückbekommen.
Aber nicht nur der Popstar hatte mit dem Schnee zu kämpfen: Das Schneechaos am Mittwochabend sorgte in Hessen für viele Autounfälle, witterungsbedingte Bahnausfälle und Verspätungen. Der Frankfurter Flughafen war für vier Stunden gesperrt, 240 Flüge mussten gestrichen werden. Auch heute ist der Flugverkehr auf Grund der schlechten Wetterverhältnisse beeinträchtigt. Auch bei den Fernverbindungen der Bahn geht es sachter als sonst zur Sache: die Schnellzüge müssen streckenweise ihre Geschwindigkeit auf 160 Stundenkilometer drosseln.
Im Laufe des Tages kann es noch einmal schneien, zum Wochenende aber soll es wärmer werden - am Samstag und Sonntag sind für Frankfurt vier Grad plus vorhergesagt.