Pressekonferenzen, bei denen Kinder die Fragen stellen, haben bei Eintracht Frankfurt schon Tradition - sind aber meistens schnell ausverkauft. Gemeinsam mit der VGF verlosen wir exklusiv 20 Plätze für die Kinderpressekonferenz am 23. Oktober.
nic /
Drei Stunden lang dürfen die jungen Reporter den Eintracht-Star mit Fragen löchern und alles ansprechen, was sie wissen wollen. Das JOURNAL FRANKFURT lädt gemeinsam mit der Verkehrsgesellschaft Frankfurt (VGF) 20 Kinder zu der Pressekonferenz am 23. Oktober im Eintracht-Museum ein. Mitmachen können alle Kinder zwischen 10 und 14 Jahren über das Gewinnspielformular der Frankfurter Stadtevents. Die Gewinner-Kinder dürfen jeweils von einem Elternteil begleitet werden. Teilnahmeschluss ist der 17. Oktober.
Zu Gast ist diesmal Alexander Schur, der bis 2006 für die Frankfurter auf dem Rasen stand und insgesamt 251 Mal das Trikot der Adler trug. Anschließend startete er seine Trainerlaufbahn und coachte bis 2018 verschiedene Jugendmannschaften der Eintracht. Schur gehört auch zu den zwölf „Säulen der Eintracht“, die seit 2013 in der U-Bahn-Station Willy-Brandt-Platz verewigt sind. Neben Schur wird am 23. Oktober auch das Maskottchen Attila vor Ort sein und für Fotos zur Verfügung stehen. Das Programm dauert von 15 bis 18 Uhr. Als Erinnerung an den Tag erhalten die Nachwuchsreporter einen Fanschal von Eintracht-Frankfurt sowie eine kleine Überraschung.