Ironie des Schicksals

Favorisieren Teilen Teilen

detlef kinsler /

Gestern war Prozessauftakt gegen die Deutsche Telekom in Frankfurt, heute tritt Manfred Krug, Hauptdarsteller in den Werbespots der T-Aktie seinerzeit, um 20 Uhr im Staatstheater Darmstadt, Georg-Büchner-Platz 1, 64283 Darmstadt, Großes Haus auf. Ob die Prozessbeteiligten zur Entspannung wohl dahin pilgern werden?


Das Konzert präsentiert den Schauspieler Manfred Krug ('Tatort', 'Liebling Kreuzberg') alsJazzinterpreten - gemeinsam mit dem Berlin Jazz Orchestra (BJO) unter der Leitung von Jiggs Whigham. Ebenfalls dabei: die deutsche Jazzsängerin Uschi Brüning, der 'Vater des Jazz in der DDR' Ernst Ludwig Petrowsky (Sax) und der Gründer des BJO, derSänger Marc Secara, im Großen Haus des Staatstheaters Darmstadt.


Das BJO zählt zu den renommiertesten Klangkörpern seiner Art in Deutschland. Seit sieben Jahren verwirklicht es unterschiedlichste Bühnenprogramme mit bekannten Gastmusikern und -sängern; so hat es beispielsweise weltweit zum ersten Mal eine Filmmusik ('Raumpatrouille Orion') zu einem digitalisierten Tonfilm live auf die Bühne gebracht.


Anzeige
Anzeige

Mehr Stadtleben-News

Anzeige
Anzeige

Ausgeh-Tipps

 
Anzeige
 
Anzeige
Anzeige

Kalender

Anzeige