Freude bereiten

Alle Jahre wieder

Favorisieren Teilen Teilen

Das Kinderbüro startet auch in diesem Jahr die Aktion „Weihnachtsgeschenke für Frankfurter Kinder“. Dabei können die Einwohner der Stadt mehr als 3000 bedürftigen Kindern einen Weihnachtswunsch erfüllen.

Temor Sitez /

Das ist ja mal eine schöne Bescherung - das werden sich auch in diesem Jahr viele Kinder denken. Dank des Kinderbüros und der Wirtschaftsförderung, werden viele Sprösslinge im Alter von 0 bis 14 Jahren, die in prekären Familienverhältnissen leben, mit einem Weihnachtsgeschenk bereichert. Die Kinder füllen jeweils eine Wunschkarte aus, wobei der Preis des gewünschten Geschenkes nicht höher als 10 bis 20 Euro sein sollte. Anschließend werden die Karten in 57Geschäften an Weihnachtsbäume gehängt. Neu dabei in diesem Jahr ist das Unternehmen „Carglass“, mit drei Filialen. Alle Einwohner dürfen sich eine Wunschkarte vom Baum nehmen und ein Geschenk für die Kinder kaufen. „Große Renner sind Barbies, ferngesteuerte Autos und Yu-Gi-Oh Karten“, so Dr. Susanne Feuerbach, die Leiterin des Kinderbüros. Seit 1996 existiert die weihnachtliche Aktion und im diesem Jahr feiert sie ihr 15. Jubiläum. Die Anzahl der Wünsche wächst stetig „Mit 400 Kindern angefangen, sind in diesem Jahr mehr als 3000 Wunschkarten ausgefüllt worden“, so Susanne Feuerbach. Die Geschenke können entweder beim Kinderbüro oder in den Geschäften selbst abgegeben werden. Wunschkarten, die keine Abnehmer finden und so an Bäumen hängen bleiben, werden dann vom Kinderbüro hinzugekauft, sodass auch wirklich jeder Weihnachtswunsch erfüllt werden kann. Natürlich setzt Susanne Feuerbach auf die Hilfe der Bürger: „Wir erhoffen uns viele Menschen, die sich eine Weihnachtskarte greifen und mehr als 3000 Kinder beschenken werden.“

P.S: Das Journal macht bei der Aktion auch mit. Einfach zur Ludwigstraße 33-37 fahren und ein Wunschkärtchen mitnehmen, Geschenk besorgen und bis spätestens 16.12. wieder unter den Journal-Tannenbaum ablegen.


Anzeige
Anzeige

Mehr Stadtleben-News

Anzeige
Anzeige

Ausgeh-Tipps

 
Anzeige
 
Anzeige
Anzeige

Kalender

Anzeige