Endlich hat die Eintracht einen Sparring-Partner gefunden. Nachdem der 1.FC Kaiserslautern das für den zweiten August angesetzte Freundschaftsspiel wegen zu befürchtender Fan-Krawalle abgesagt hatte, konnte die Eintracht zunächst keinen geeigneten Gegner finden.
Nun hat Lizenzspielerleiter Rainer Falkenhain mit dem Zweiligisten FC Augsburg ein Testspiel ausgemacht. Dank des Entgegenkommens des Augsburger Managers Andreas Rettig und von Trainer Holger Fach, die auf Anfrage von Eintracht Frankfurt ihr Vorbereitungsprogramm kurzfristig umstellten, könne das Spiel am 2. August stattfinden. Anpfiff ist um 15 Uhr. Die Begegnung wird im neuen Brettachtalstadion im württembergischen Bretzfeld ausgetragen.
Übrigens: Ein vermeintliches Angebot des Zweitligisten FSV Frankfurt für ein Vorbereitungsspiel wurde von der Eintracht angeblich abgelehnt. Keine guten Voraussetzungen für die beiden Frankfurter Brudervereine, die sich in der neuen Saison bis zur Fertigstellung des Stadions am Bornheimer Hang den Platz in der Commerzbank-Arena teilen müssen.