Eintracht Frankfurt News-Splitter

Favorisieren Teilen Teilen

red /

Was sich diese Woche alles bei der Eintracht aus Frankfurt getan hat, in einer kurzen Zusammenfassung:


Auswärtsspiel in Dortmund


Noch zwei Tage bis zum richtungsweisenden Spiel gegen Borussia Dortmund.
Mit einem Sieg der Eintracht könnte diese einen Mitkonkurrenten im Abstiegskampf hinter um zwei Punkte überholen. Dortmund besitzt gerade mal 35 Punkte und belegt den Tabellenplatz 13. Die Eintracht hat 34 Punkte aufzuweisen und liegt hinter Dortmund auf Platz 14.


Ochs bleibt verletzt


Definitiv nicht auflaufen wird Patrick Ochs. Der Rechtsverteidiger laboriert immer noch an einer Bänderdehnung im Knie.


Wechselgerüchte und Rückkehr von Albert Streit


Vor einer möglichen Rückkehr in die Mannschaft könnte Albert Streit stehen. Der Mittelfeldspieler, der sich in den letzten drei Wochen mit Trainer Funkel überworfen hatte und laut ihm im Training nicht alles gegeben hat und deswegen aus disziplinarischen Gründen aus dem Kader gestrichen wurde, steht vor einem Comeback im Trikot der Eintracht.
Nach einem intensiven 4-Augen-Gespräch versprach Streit im Training nun alles zu geben um wieder in die Startformation zu kommen.

Gerüchte, dass er sich bereits mit Dortmund auf einen neuen Vertrag geeinigt hätte, dementierte er. Streits Vertrag, der noch bis 2009 Gültigkeit besitzt könnte den Verein im Falle eines Abstiegs verlassen.



Jermaine Jones wechselt zu Schalke 04


Das Gerücht tauchte zum ersten Mal im Januar diesen Jahres auf. Jermaine Jones wird ein Knappe. Am Dienstag unterschrieb Jones einen Vierjahresvertrag mit den Gelsenkirchenern, die mit Jones die vakante Stelle, die Hamit Altintop mit seinem Wechsel zum 1.FC Bayern München entstanden ist, neu besetzten möchten.



Politiker fordert „Funkel raus“


Der hessische FDP-Vorsitzende Jörg-Uwe Hahn forderte von Heribert Bruchhagen in einem offenen Brief die sofortige Entlassung von Trainer Friedhelm Funkel. Grund: eine Bürgschaft des Land Hessens vor 5 Jahren.




Rehmer mit neuem Vertrag?


Auch wenn Marko Rehmer eines seiner schlechteren Spieler gegen Bochum hatte, hält Funkel weiterhin an dem 35-jährigen Ex-Nationalspieler fest. So wird er eventuell sogar eine zweite Chance gegen Dortmund erhalten. Rehmers Vertrag läuft in dieser Saison aus. Ob er eine Vertragsverlängerung angeboten bekommt wird sich in den nächsten Wochen zeigen, wenn man definitiv sicher sagen kann, in welcher Liga die Eintracht künftig spielen wird. Rehmer soll dann sehr wahrscheinlich die Rolle eines „Stanby-Profis“ erhalten, wie es letztes Jahr Andreé Wiedener innehatte, der bei Personalmangel oder als Einwechslungsspieler eingesetzt wurde, aber sonst keine größere Rolle mehr spielte.


Heller international erfolgreich


Frankfurts Stürmernachwusch Marcel Heller erzielte das 4:0 im Länderspiel der U21 gegen die Schweiz. Heller erzielte das Tor kurz nach seiner Einwechslung in der 68. Minute.


Ein Däne bei der Eintracht?


Angeblich hat die Eintracht Interesse an Michael Silberbauer. Der dänische Nationalspieler spielt im zentralen Mittelfeld und steht derzeit beim FC Kopenhagen unter Vertrag. Dieser läuft noch bis Juli 2008, Silberbauer würde also eine Ablösesumme kosten. Neber der Eintracht hat auch angeblich Hannover 96 Interesse den 25-jährigen zu verpflichten

Text: Ansgar Groos


Anzeige
Anzeige

Mehr Stadtleben-News

Anzeige
Anzeige

Ausgeh-Tipps

 
Anzeige
 
Anzeige
Anzeige

Kalender

Anzeige