„Werden die Industriestaaten als Hauptverursacher ihrer Verantwortung gerecht?“ „Stellt die internationale Gemeinschaft den armen Ländern ausreichend Mittel bereit, um sich gegen die Folgen des Klimawandels zu wappnen?“ „Wie engagiert sich deutsche Entwicklungszusammenarbeit?“
Diese und weitere Fragen stehen heute Abend bei der Podiumsdiskussion zum Thema „Wie der Klimawandel die Welt verändert“ auf der Tagesordnung. Die Debatte findet im Rahmen der Veranstaltungsreihe "Forum Entwicklung" von Frankfurter Rundschau und der Deutschen Gesellschaft für Technische Zusammenarbeit(GTZ) statt.
Als Diskussionsteilnehmer erwartet werden der Wissenschaftsjournalist und Fernsehmoderator Ranga Yogeshwar und Christian Ruck, stellvertretender Vorsitzender der CDU/CSU-Bundestagsfraktion, zuständig für die Bereiche Umwelt, Naturschutz, Reaktorsicherheit sowie wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung. Dritter im Bunde ist Stephan Paulus, Chef der GTZ-Abteilung Umwelt und Klima.
Die Veranstaltung am heutigen Mittwoch, den 25. November findet im FR-Domizil Neues Depot, Karl-Gerold-Platz 1 statt und beginnt um 18.30 Uhr. Der Eintritt ist frei.