Der Winter ist da

Schneechaos in Hessen

Favorisieren Teilen Teilen

Der Schnee hat Hessen fest im Griff. In weiten Teilen des Landes wurde der Verkehr lahmgelegt. Am Frankfurter Flughafen herrschte Chaos. Mehrere hundert Flüge fielen aus, Passagiere saßen fest.

red /

Winterwunderland in Hessen. Kinder freuen sich über den Schnee, bauen Schneemänner und vertreiben sich ihre Zeit mit Schneeballschlachten. Doch nicht jeder Hesse kann sich über den Wintereinbruch in Hessen freuen. Der Frankfurter Flughafen hatte gestern mit den Schneemassen zu kämpfen. Bis zum Abend mussten 420 Flüge ausfallen. Hunderte Passagiere saßen fest. Wer einen innerdeutschen Flug gebucht hatte, hatte Glück: Mit dem Flugticket konnte man auf die Bahn umsteigen. Doch alle anderen mussten mit den aufgestellten Feldbetten in den Wartehallen vorliebnehmen.

Doch nicht nur die Schneefälle, sondern auch dichter Nebel machte den Piloten zu schaffen. Die Maschinen mussten in großen Abständen landen. Und so kam es zu Verspätungen von ein bis zwei Stunden. Andere europäische Flughäfen traf es noch schlimmer: Sie mussten zeitweise ganz geschlossen werden. Deshalb kam es zu vielen Flugausfällen.

Der Straßenverkehr war ebenfalls vom Schneechaos beherrscht. Die gefährlich glatten Straßen sorgten für viele Unfälle. Bei Taunusstein verunglückte eine Autofahrerin bei einem Zusammenstoß mit einem Lastwagen. Zwischen Mörfelden und Walldorf kam ein Wagen von der Fahrbahn ab, prallte frontal gegen ein entgegenkommendes Fahrzeug. Der Fahrer wurde aus dem Auto geschleudert und starb.

Doch der Wintereinbruch ist noch lange nicht vorbei. Auch in den kommenden Tagen wird mit weiteren Schneefällen gerechnet.


Anzeige
Anzeige

Mehr Stadtleben-News

Anzeige
Anzeige

Ausgeh-Tipps

 
Anzeige
 
Anzeige
Anzeige

Kalender

Anzeige