Ein 36-Jähriger rauchte in seiner Wohnung Marihuana – eine Polizeistreife, die vorbeilief und der der Geruch auffiel, besuchte ihn. Dort fand sie dann aber mehr als nur einen Joint in seiner Hand.
ots /
Am Nachmittag des gestrigen Samstag fiel einer Fußstreife des 13. Polizeirevieres in der Adalbertstraße ein intensiver Marihuanageruch auf. Der Sache auf den Grund gehend, betraten die drei Polizeibeamten den Hausflur des Mehrfamilienhauses. Der starke Geruch ließ dann sogar die Zuordnung einer Wohnung zu, wie es im Polizeibericht heißt.
Der 36-jährige Wohnungsinhaber zeigte sich sehr überrascht, als er die Wohnungstüre öffnete, um zu schauen wer geklingelt hatte. Durch die offene Tür war das "Indoor-Gewächshaus" des Drogenanbauers mit Beleuchtungs- und Lüftungsausstattung gut zu sehen.
In der Zweizimmerwohnung fanden die Beamten neben den bereits erwähnten Ausrüstungsgegenständen 19 Cannabispflanzen, 30 Cannabissetzlinge und eine Feinwaage. Des Weiteren konnten etwa 145 Gramm Marihuana sichergestellt werden. In der Wohnung wurden auch eine Schreckschusswaffe, zwei Softair- und eine Spielzeugwaffe sichergestellt.
Der bereits polizeilich bekannte Tatverdächtige wurde festgenommen und in das Polizeigewahrsam eingeliefert. Nun steht ein Termin beim Haftrichter an.