Bi Open die Zweite

Ein bisschen Schwulenkultur für alle

Favorisieren Teilen Teilen

Die Premiere war ein voller Erfolg. Veranstalter C|ouvert lud im August erstmals überhaupt auch Frauen zu einer Party in die Gay-Sauna. Nun geht „Bi Open“ in der Metropol-Sauna in die zweite Runde.

wch /

Ob schwul, lesbisch oder hetero mag vielerorts keine große Rolle spielen – in Frankfurts größter Gay-Sauna Metrolopol normalerweise schon. Frauen und Hetero-Männer verirren sich hier nicht her. Man(n) ist unter sich. Im Sommer änderte sich das erstmals. Bastian Zimmermann und Nanette Greetz, die unter dem Namen C|ouvert zusammen arbeiten, kreierten eine neue Party-Reihe: Bi Open heißt sie und lädt Alle ein, ein Stückchen Schwulenkultur kennen zu lernen.

Da die Party, die als kulturelles Experiment begann, ein großer Erfolg war, wird Bi Open nun im zweimonatigen Rhythmus fortgeführt. Immer der erste Montag im Monat, alle zwei Monate, ist die Tür der Metropol-Sauna nun auch für Hetero-Männer, Frauen sowie Paare geöffnet.
Öffnungszeiten am Nachmittag ermöglichen einen sanften Einstieg in das Ambiente. Es gibt bekannte Saunakonventionen wie Aufguss, Dampfbad und Entspannung. Am Abend kann es dann auch mehr zu Sache gehen – in den dunkleren Räumlichkeiten mit lauter DJ-Musik und bewegte Körper.

>> Bi Open, 3. November ab 17 Uhr in der Metropol-Sauna, Große Friedberger Straße 7-11, Eintritt: 17,50 Euro


Anzeige
Anzeige

Mehr Stadtleben-News

Anzeige
Anzeige

Ausgeh-Tipps

 
Anzeige
 
Anzeige
Anzeige

Kalender

Anzeige