Für viele ist es ein langes Wochenende und Petrus spielt auch noch mit. 30 Grad sollen es – wir haben Ende April! – werden. Die Frankfurter Beachclubs haben flux auf die sommerlichen Temperaturen reagiert und öffnen jetzt schon ihre Tore. Er Galerie Beach Club an der Riederhofstraße und der King Kamehameha Beach Club in Offenbach feiern heute Eröffnung. Auch die Freibäder sind ab heute freizugänglich. Beste Voraussetzungen für ein Superwochenende.
Heute um 12 Uhr machte der Galerie Beachclub auf: mit mehr als 1000 Tonnen Sand auf insgesamt 18 000 Quadratmetern am Osthafen. Meterhohe Palmen, Strandbars, Whirlpools - und jede Menge Platz für Beachvolleyball, Badminton Boccia oder Tischtennis und der Wassersportclub Aqua Fun macht das Sommerfeeling mit seinen Aktivitäten perfekt.
Auf der Offenbacher Hafeninsel II öffnet heute auch der King Kamehameha Beachclub und zwar früher als geplant.Auf der 11 000 Quadratmeter großen Sandinsel im Offenbacher Frachthafens dürfen sich die Gäste auf den Strandliegen aalen. Täglich bis zu 5000 Besucher werden hier erwartet.
Auch die Alte Schiffsmeldestelle Höchst hat schon auf – und das schon seit Mitte April. Spaziergänger, Skater und Radler erholen sich in der Zweigstelle des Kultlokales Zum Bären und laben sich an den kühlen Getränken.
Na, ist Ihnen auch schon ganz heiß heute? Dann besuchen Sie doch einen nahegelegenen Badesee, die Freibäder und Beach Clubs. Was Sie dort genau erwartet, können Sie heute schon im Journal Frankfurt lesen. Für 1,50 Euro jetzt am Kiosk.Foto: Pixelio.de