Aufgespürt

Vier Betrüger hochgenommen

Favorisieren Teilen Teilen

Markenklamotten, Schuhe und andere Waren wurden in großen Mengen an eine Adresse in Preungesheim geliefert. Bestellt und bezahlt, könnte man annehmen. Doch eine Betrüger-Bande steckte dahinter.

gz /

In Preungesheim wurden ein 42-Jähriger und seine Mitbewohner verhaftet, weil sie des mehrfachen Warenkreditbetrugs beschuldigt werden, teilte die Polizei jetzt mit. So bestellte die Gruppe immer unter verschiedenen Namen von Versandhäusern allerlei Klamotten im großen Stil, die sie jedoch nie bezahlten. Alle Lieferungen wurden an ein Achtparteien-Haus geliefert. Bei der Annahme der Pakete gaben sie meist vor, das Paket an den Adressaten weiter zu geben.

Vergangenen Donnerstag beobachtete ein Beamter eine erneute Warenübergabe. Allerdings verweigerte der 42-Jährige die Bestellung. Trotzdem wurden er und seine Mitbewohner, eine 41-Jahre alte Frau, ein 23-jähriger Mann und ein 17-jähriges Mädchen, festgenommen und befragt. Der 42-Jährige erklärte der Polizei, er wolle die gekaufte Ware weiterverkaufen, sei aber mit dem Verkauf nicht mehr hinterher gekommen.
In der durchsuchten Wohnung wurden 600 neue Waren, hauptsächlich Kleidungsstücke gefunden, teilweise noch vollkommen unangetastet. Ersten Schätzungen zufolge beträgt der angerichtete Schaden 200.000 Euro. Die Ermittlungen laufen zurzeit noch weiter.


Anzeige
Anzeige

Mehr Stadtleben-News

Anzeige
Anzeige

Ausgeh-Tipps

 
Anzeige
 
Anzeige
Anzeige

Kalender

Anzeige