Pop/Rock aus Sydney

The Jezabels rocken in der Kirche

Favorisieren Teilen Teilen

Am 16. März kommt die vierköpfige Band rund um Frontfrau Hayley Mary aus Australien nach Frankfurt, um, präsentiert vom Journal Frankfurt, ihr jüngst veröffentlichtes Studioalbum “The Brink“ in der Sankt-Peter-Kirche vorzustellen.

Isabella Caldart /

Den Musikstil der Jezabels in wenigen Worten zu beschreiben fällt nicht leicht. Pop, Rock, Alternative – die Band selbst hilft auf ihrem Facebook-Profil mit dem Begriff “Intensindie“ nach. Ihren komplexen Sound, mit dem sie schon auf dem 2011 veröffentlichten und mehrfach ausgezeichneten Debutalbum “Prisoner“ überzeugten, haben sie auf “The Brink“ noch verfeinert.

Die Einflüsse und Erfahrungen der Band, die sie auf der zwölfmonatigen Welttournee 2013 machte, bei der auch die Lieder entstanden, beschreibt Sängerin Hayley Mary folgendermaßen: „Some of them good, some of them bad: youth and age, alternative and pop, giving up and pushing through. I guess hope is part of that. And also fear.“

Von der Musik und der Bühnenshow waren Gruppen wie Depeche Mode und Skunk Anansie so begeistert, dass sie die Jezabels im vergangenen Jahr als Vorband einluden. Die Frankfurter können sich am 16. März an der Musik erfreuen. Los geht’s um 20 Uhr, Einlass ist eine Stunde vorher. Die Tickets kostet im Vorverkauf 24,70 €.


Anzeige
Anzeige

Mehr Kultur-News

Anzeige
Anzeige

Ausgeh-Tipps

 
Anzeige
 
Anzeige
Anzeige

Kalender

Anzeige