Feldmann wird Schirmherr

Sinnplosion in Sankt Peter

Favorisieren Teilen Teilen

Oberbürgermeister Peter Feldmann und Kirchenpräsident Volker Jung übernehmen die Schirrmherrschaft für die Jugendkulturkirche Sankt Peter. Am Samstag feiern sie ihren Einstand bei der „Sinnplosion“.

ges /

Die Gemeinde Sankt Peter ist bekannt für ihr kulturelles Engagement im Jugendbereich. Immer wieder schaffen Jugendlich im Altern von 14 bis 25 Jahren Theaterstücke oder Musikkonzerte und führen diese in der Evangelischen Kirche auf. Und immer wieder platzt das Gotteshaus fast aus allen Nähten ob der Resonanz aus der Gemeinde. Das ist auch Oberbürgermeister Peter Feldmann (SPD) nicht entgangen. Das Frankfurter Stadtoberhaupt übernimmt zusammen mit Volker Jung, dem Kirchenpräsident der Evangelischen Kirchen Hessen und Nassau (EKHN), die Schirmherrschaft für das kulturelle Treiben der Jugend. Am Samstag, 19. Januar, 19.15 Uh, führt Sankt Peter ihre neuen Patronen mit einem kleinen Festakt in ihr Amt ein. Direkt im Anschluss können sich die beiden Neuen dann auch gleich von der Qualität der Jugendkulturkirche überzeugen: für 20 Uhr lädt Sankt Peter zur „Sinnplosion“.

Der Varieté-Abend in der Kirche verspricht, ein sinnübergreifendes Projekt zu werden. Klassisches Varieté verbindet sich mit akrobatischen Darbietungen und einer visuell ansprechenden Lichtinstallation. „Sinnplosion – feel it – taste it – love it“ ist ein Projekt der Klasse 12A11 der Stauffenbergschule. Im Vorverkauf kosten die Karten 18, ermäßigt 13 Euro. An der Abendkasse werden 20, ermäßigt 15 Euro fällig. Wer nur auf die After-Show-Party ab 22.30 Uhr kommen möchte muss sechs Euro im Vorverkauf beziehungsweise sieben an der Abendkasse bereithalten. Mehr Infos zur Sinnplosion gibt es hier.


Anzeige
Anzeige

Mehr Kultur-News

Anzeige
Anzeige

Ausgeh-Tipps

Podcast
Anzeige
Anzeige

Kalender

📅
Anzeige