Es gibt was auf die Ohren

Musikmesse 2014 startet am Mittwoch

Favorisieren Teilen Teilen

In Frankfurt werden vom 12. bis zum 15. März die neusten Trends der Musikbranche vorgestellt. Die Musikmesse in Frankfurt lockt seine Besucher mit Instrumenten, Technologien und Veranstaltungen.

vt /

Die größte internationale Fachmesse, wenn es um das Musizieren geht, steht in Frankfurt wieder an. Die Musikmesse zeigt zahlreiche Instrumente, stellt technologische Neuheiten vor und bietet darüber hinaus ein großes Angebot an Veranstaltungen an. Messe-Besucher können etwa 1000 Workshops, Konzerte, Diskussionen und Live-Auftritte erleben.

Viele Künstler bieten Autogrammstunden an, darunter der Gitarrist Jeff Beck, die beiden Frontmänner von The Bosshoss und Andreas Kümmert, der Gewinner der TV-Show „The Voice of Germany.“ Für diejenigen, die einen Beruf in der Musikbranche anstreben, werden Hochschulen und Ausbildungsberufe am Samstag von 11 bis 16 Uhr vorgestellt. Zu den Programmpunkten gehören Themen wie IHK-Abschlüsse in der Kreativwirtschaft und das Studium an der Popakademie Baden-Würtemberg.

Privatbesucher bezahlen für eine Tageskarte am Samstag, 15. März, 20 Euro. Das personalisierte Ticket ermöglicht in Verbindung mit dem Personalausweis, kostenlos den Nahverkehr im Rhein-Main-Verkehrsbund zu nutzen. Dieses Jahr können Privatbesucher zusätzlich zum Messe-Samstag auch den Freitagnachmittag ab 14 Uhr nutzen, um die Messe zu sehen. Einen Überblick zum Programm können sich Interessierte auf der Internetseite verschaffen.


Anzeige
Anzeige

Mehr Kultur-News

Anzeige
Anzeige

Ausgeh-Tipps

 
Anzeige
 
Anzeige
Anzeige

Kalender

Anzeige